Blog

Redis Performance Replikation Setup

Redis Replikation/Performace:
Die Redis Datenbank ist eine Store-Value Datenbank, wie beispielsweise die bekannte Memcached Datenbank. Store-Value Datenbanken verfügen über eine relativ einfache Logik,

Weiter lesen von Patrick Emer erstellt am 03. Februar 2013

Siebter Magento Entwickler Stammtisch in München

Am Mittwoch den 13. Februar 2013 ab 19.00 Uhr findet der siebte Magento Entwickler Stammtisch in München im Restaurant Zoozie`z in der Wittelsbacher Str. 15 statt.

Weiter lesen von Andreas Emer erstellt am 19. Januar 2013

Magento Backendcache Bechmarktest

Letzte Woche habe ich verschiedene Magento Backend Cachs auf meinem lokalen Rechner vergleichen. (Mac OsX, SDD Festplatte, 16GB Ram 1600MHz DDR3, 2,6 GHz i7)

Getestet habe ich mit https://github.com/colinmollenhour/

Weiter lesen von Andreas Emer erstellt am 02. November 2012

Magento Hackathon in München

Vom 27. bis 28. Oktober 2012 fand in München der zweite Magento Hackathon, an dem ich wieder teilnehmen durfte, statt.

Der Hackthon begann mit einer Session von Tim Bezhashvyly über das Updaten von Magento Installationen.

Weiter lesen von Andreas Emer erstellt am 02. November 2012

Mongo DB Konferenz in München

MongoDB ist eine hoch performante, Dokumentorientierte NoSQL Datenbank, welche im Jahr 2009 veröffentlicht wurde von 10gen.

Am 16. Oktober 2012 fand die Mongo DB München Konferenz in München im Hilton Park Hotel statt. Nach einem sehr freundlichen

Weiter lesen von Andreas Emer erstellt am 17. Oktober 2012

Drupal Con in München

Die Drupalcon begann mit einem sehr lustigen Auftritt von Captain Drupal, dem neuen Drupal Superhelden.

Drupal Con München

Die damit begonene

Weiter lesen von Andreas Emer erstellt am 24. August 2012

Meet Magento 2012 in Leipzig

Vom 21. Mai bis 22. Mai 2012 fand in Leipzig die sechste Meet Magento Konferenz im Hotel Westin Leipzig statt. Am Vorabend der Konferenz gab es in der Innenstadt von Leipzig einen netten Umtrunk im legendären

Weiter lesen von Andreas Emer erstellt am 24. Mai 2012