Drupal Con in München

Die Drupalcon begann mit einem sehr lustigen Auftritt von Captain Drupal, dem neuen Drupal Superhelden.

Drupal Con München

Die damit begonene Keynote war eine ungewöhnliche Frage - Antwort Konversation zwischen Dries und Josh Koenig, aber durchaus interessant anzuhören.

Nach der Keynote versammelten sich die Drupal Con Teilnehmer vor dem Westin Grand Hotel München für das traditionelle Gruppenfoto.

Gruppenfoto Drupal Con München

Interessante Sessions, welche ich besucht habe waren unter anderem:

Bootstrapping Solr search clusters
Drupal Solr Performance
hier findet man das Video zur Session

Backbone.js im Frontend
Backbonejs Drupal

hier findet man das Video zur Session

MySQL Development

mysql-development-drupal

und hier das Video

Drupal MongoDB BoF

Drupal MongoDB

PHP Core, get rid of bugs and contribute

hier wurde von allem erklärt wie der PHP Core gedebuggt werden und wie man an der Weiterentwicklung von PHP mithelfen kann.

Drupal-php-debug.jpg

und das Video

Drush Ecosystem

drupal-drush-drupalcon-muenchen.jpg

und die Session als Video

Achieving Continuous Integration with Drupal

drupal-devosp.jpg

und das passende Video

Fazit:

Die DrupalCon 2012 in München war eine sehr interessante Veranstaltung mit tollen Vorträgen und sehr netten Leuten, ich freue mich bereits sehr auf die kommende EU DrupalCon 2013 in Prag :-)

Folge Andreas Emer auf Google+