Meet Magento 2012 in Leipzig

Vom 21. Mai bis 22. Mai 2012 fand in Leipzig die sechste Meet Magento Konferenz im Hotel Westin Leipzig statt. Am Vorabend der Konferenz gab es in der Innenstadt von Leipzig einen netten Umtrunk im legendären Spizz, bei dem ich viele nette Leute, vor allem Entwickler kennen gelernt habe.

Meet Magento 2012

Gute Vorträge welche ich besucht habe waren unter anderem der Panel zum Wechsel zu Magento http://www.youtube.com/watch?v=--kaMJv60A0 bei dem große Magento Projekte tiefe Einblicke in die Umsetzung gewährt haben,
Magento Planets Sports

oder das Performance Panel

das High Performance Magento Lösungen vorgestellt hat.

Magento Performance Panel

Der erste Tag endete erst spät Nachts in der Moritzbastei bei dem es eine gute Aftershowparty gab.

Am zweiten Tag besuchte ich die Stände der zahlreichen Aussteller, hervorzuheben die Vorträge zu Firegento (http://www.firegento.com/), der
Fire-gento- Magento

und der Entwicklung von Mage Plus (Mage+) http://www.mageplus.org/ , einem Magento Fork, welches von der Community gesteuert und weiterentwickelt wird.
mage-plus-magento
während des Barcamps.

Fazit:

Die Meet Magento 2012 war gute organisiert, es gabs gute Vorträge und ein gutes Rahmenprogramm. Gerne bin ich auch bei der nächsten Meet Magento im Jahr 2013 dabei.

Mehr Infos findet Ihr auf:
Twitter https://twitter.com/meetmagento
Auf der offiziellen Meet Magento Website http://www.meet-magento.de/
Viele Videos zur Meet Magento findet man auf Youtube

Folge Andreas Emer auf Google+